Wer sich gut vorbereitet hat und sich sicher genug fühlt für die theoretische Sachkunde-Prüfung nach dem Niedersächsischen Gesetz über das Halten von Hunden, kann sich jetzt jederzeit bei uns für die Theorie-Prüfung anmelden.
Alle notwendigen Zugänge sind freigeschaltet, so dass Sie in unseren Räumen die Sachkunde-Prüfung (Theorie) sowohl am Computer als auch in Papierform ablegen können. Die Prüfung in Papierform ist wegen des damit verbunden Mehraufwandes seitens des KSN (Auswertung) 10,00 € teurer als die Theorieprüfung am Computer. Wer also keine Probleme im Umgang mit Computern hat, kann hier gerne die Prüfung am PC ablegen und das Ergebnis der Prüfung kurz nach Beendigung des Testes bereits erfahren. Bei der Papierform dauert es ein paar Tage bis das Ergebnis vorliegt, da die Unterlagen zur Auswertung an das KSN geschickt werden müssen.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass das Niedersächsische Gesetz über das Halten von Hunden den Theorie-Test bereits vor der Anschaffung eines Hundes oder Hundewelpens für angehende Ersthunde-Besitzer verlangt. Dies ist sinnvoll und deckt sich durchaus mit der in unserer Praxis schon seit langem angebotenen Beratung vor der Anschaffung eines Hundes.
Auch für den praktischen Teil der Sachkunde-Prüfung sind nun alle Vorbereitungen getroffen. Wer also bereits eine bestandene Sachkunde-Prüfung (Theorie) nach dem Niedersächsischen Gesetz über das Halten von Hunden „in der Tasche“ hat, kann sich hier in der Praxis auch zur Sachkunde-Prüfung (praktischer Teil) anmelden.
Allen, die sich prüfen lassen wollen, wünschen wir viel Glück.
Ihre
Tierärztliche Praxis Bawinkel
Ihr Team der Tierärztlichen Praxis Bawinkel

