Wir über uns

Nach dem Studium an der TiHo Hannover von 1976-1981 und anschließender Promotion im Jahr 1983 war ich als Assistenztierarzt in Baden-Württemberg und Bayern tätig. Im Mai 1986 habe ich mich in Bawinkel niedergelassen. Im Mai 1995 konnten wir unser jetziges Gebäude in der Mühlenstraße 3-5 beziehen. Von hier aus betreiben wir seither unsere Praxis für Klein-, Heim- und Großtiere (Gemischtpraxis) mit Sprechzeiten für die Klein- und Heimtiere und einer mobilen Praxis für die Großtiere.

Sabine & Dirk Jünemann

Meine Frau, Sabine Jünemann, ist gelernte Krankenschwester und hat nach ihrer Ausbildung (1978-1981) in ihrem Beruf (1981-1986) gearbeitet. Seit Juni 1986 unterstützt sie mich in der Praxis. Im Jahr 2003 hat meine Frau sich im Berufsbildungs- und Technologie-Zentrum des Handwerks GmbH (BTZ) zur Fachkraft für Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9000ff:2000 weitergebildet (Prüfung durch IHK Osnabrück) und bringt ihr so erworbenes Wissen in das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung unserer Praxis mit ein.

Seit dem 1. April 2005 ist unsere Praxis durch den bpt GVP-zertifiziert (siehe Zertifizierung).

Ab dem 01. Februar 2008 bietet unsere Praxis anderen interessierten Praxen auch die GVP-Beratung an. An deren Ende die Zertifizierung der Praxis nach dem GVP-Codex des bpt stehen kann. Das Angebot kann unter www.sjconsult.de genauer nachgelesen werden.

Unsere Praxis arbeitet mit der Tierarztpraxis Freren in 49832 Freren im Wochenend- und Vertretungsdienst eng zusammen, so dass auch für Notfälle am Wochenende oder während der Urlaubszeit immer ein Ansprechpartner für Sie bereit steht. Aktuelle Auskünfte zum Notdienst erhalten Sie über unsere Telefonnummer 05963/1300, ggf. über den geschalteten Anrufbeantworter mit der aktuellen Notdienst-Telefonnummer.