Katzentransport

Wir möchten alle Katzenfans darauf hinweisen, dass es für den Transport ihrer Katze wichtig ist, sie schon im Vorfeld eines anstehenden Transportes schon zuhause an eine Transportbox zu gewöhnen. [Weidenkörbe sehen zwar hübsch aus und sind für zuhause auch dekorativ, aber für den Transport z. B. zum Tierarzt sind sie ungeeignet]

Mit Abstand am besten eignen sich Transportboxen aus Kunststoff mit abnehmbaren Deckel. Hierdurch kann die Katze stressarm aus der Box genommen werden, was bei den Weidekorb-Boxen fast unmöglich ist. Außerdem sind die Kunststoffboxen leichter zu reinigen und zu desinfizieren, wenn mal ein Malheur passiert ist.

Denken Sie daran, dass für ihre Katze jede Umgebungsveränderung Stress bedeutet. Daher sollte ihr der Transport und der weitere Umgang so angenehm wie möglich gestaltet werden.

Ihr Team der Tierärztlichen Praxis Bawinkel